Dienstag, 11. September 2012

der Frau, die keiner braucht.

Da war einmal ein Bundespräsident, den eigentlich keiner wollte. Vor seiner Wahl nicht so richtig (Angela Merkel mal ausgenommen) und anderteinhalb Jahre nach seiner Wahl erst recht nicht. Der tat Dinge, die man nicht tun sollte und sagte dann darüber Sätze, die ein Präsident nicht sagen sollte. Als er dann tun musste was er nicht wollte, stand an seiner Seite eine Frau, die ohne ihn keiner gekannt hätte.
Sie war blond, gut aussehend, relativ jung und hatte (Sensation!) eine kleines Tatoo und zwei kleine Söhne. Sie konnte charment lächelnd, trug hübsche Kleider und wusste sich zu benehmen.



Als er den Rücktritt erklären musste, stand sie neben ihm und sie konnte einem ein wenig Leid tun. Als er offiziell verabschiedet wurde, stand sie etwas abseits von ihm. Seit er im Rücktritt verschwunden ist, steht sie vor ihm. Sie steht alleine - auf Pressefotos, auf den Titelblättern der yellow und der politischen Blätter, auf dem Cover ihres Buches.

Bettina Wullf - sicher wusste jeder bereits um wen es hier geht - hat PR gelernt. Also wartet sie die Sommerpause und die Olympischen Spiele ab un ihre Kampagne zu beginnen.
Frau Wull mit Mann wird bei den Paralympics sein - erste Vorberichte, Fotos. Frau Wulff mit Mann ist bei den Paralympics - mehr Fotos, größere Berichte. Frau Wulff wehrt sich gegen böse Gerüchte und verklagt den beliebtesten Deutschen und die meistbenutzte Suchmaschine. Heute schon mal Prostitution gegoogelt...??? Große Schlagzeilen, Topmeldunge, Titelseiten.

Genialer Schachzug! Respekt. Frau Wulff wird ein Buch veröffentlichen. Erste Vorberichte. Vorveröffentlichung von Auszügen daraus. Frau Wulff gibt gleichzeitig vier großen Zeitungen Interviews über die Zeit im Präsidentenjob, berichtet über Eheprobleme.

Was kommt als nächstes? Frankfurter Buchmesse. Frau Wulff ist der Star der Messe. Parallel dazu trennt sich das Paar Wulff tränenreich auf Probe. Berichte über den Umzug in ein kleines Reihenhaus. Frau Wulff auf Empfängen, bei Galas, als ständiger Gast bei Talkshows, bei Charity-Veranstaltungen und social events.
Sie wird blond sein, gut aussehen, schöne Kleider tragen und uns ihr charmant lächelndes Tatoo zeigen.

Willkommen im Club, Frau Wulff!
Die Herzogin von Windsor, Sarah Fergusson, Naddel, Jackie Kennedy-Onassis, Lady Di, Hillu Ex-Schröder, Madame Sarkozy und wie sie alle heißen und hießen. Frauen, die sich von reichen, einflussreichen Männer angeln ließen und dann ihr und unser Leben lang durch den bunten Blätterwald tingeln, die Öffentlichkeit langweilen und der Regenbogenpresse die Seiten und die Kassen füllen.

Wie schön, dass sie den Club verjüngen und aufhübschen.
Gebraucht hätten wir sie nicht. So wenig wie ihren Mann damals... siehe oben.. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen