Sonntag, 30. Dezember 2012

Häkelblümchen und Hoffnung

Die USA stehen kurz vor der Finanzklippe mit wahrscheinlich katastrophalen Auswirkungen auf die Weltwirtschaft. Die Nahost-Krise schwelt weiter, die Weltklimakonferenz ist gescheitert, die Energiewende will nicht recht gelingen. Rössler gibt nicht auf, Merkel entspannt sich und Steinbrück redet mal wieder über sein Lieblingsthema Geld (sein eigenes, natürlich). Not und Elend wohin man schaut. Man könnt wee verzweifeln, wenn nicht...

Ja wenn da nicht das Häkelblümchen wäre. Bei der Suche nach neuen Wundern im Internet bin ich auf eine thematische Nachbarseite gestoßen und habe dabei das entdeckt:

alle-meine-wunder.blogspot.de/


 Ich liebe das! Man möchte verzweifeln am Lauf der Welt und dann entdeckt man Häkelblümchen!
Coole Farbe, gute Aufnahme - schöööööööööön!

Nein, ich möchte die Dinger nicht zu Hause haben. Aber zu wissen, dass es sowas gibt, dass es ganz viele davon gibt (ich habe mich kundig gemacht), macht doch irgendwie Mut. Das wahre Glück liegt eben in den kleinen Dingen.

In diesem Sinne auf ein gutes Neues Jahr, in dem hoffentlich nicht nur die Häkelblumen Blüten tragen!
.
.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen